*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 20.11.2010, 17:51 Uhr

keine

Hallo,

meiner hat das A, L, I, T, O, U, und S. Geschrieben wird mit Anlauttabelle. Allerdings ist das kein reines Lesen durch Schreiben. Die Kinder haben von Anfang an "gelesen". Erst ein paar Wörtchen in Ganzwortmethode (also auswendig gelernt :o), dann zusätzlich Silben, die aus den bekannte Buchstaben gebildet sind, und Unsinnwörter daraus.
Selbst geschriebenes von den Kindern wird verbessert, wenn es falsch geschrieben ist, allerdings nicht im Werk des Kindes, es wird nur unten noch einmal korrekt hingeschrieben.
Zahlen haben sie jetzt bis 9.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.