1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 03.11.2009, 9:57 Uhr

Kann schon lesen..."normal"?

Meine ist ja seit Mitte September in der Schule.

Sie kann schon "lesen", ABER sie buchstabiert durch und setzt zusammen, auch ganze Sätze. Es ist noch etwas holprig, aber es läuft und sie versteht den Sinn. Lesen üben will sie allerdings noch nicht, da sie es in der Schule noch nicht aufhaben. Spielerisch mit Erstlesebüchern funktioniert das ganze.
Im Prinzip hat sie sich das Lesen wie auch Schreiben mit Groß- und Kleinbuchstaben selbst beigebracht, da sie in der Schule noch nicht so weit sind.

In Mathe hingegen läuft es zwar in der Schule gut, aber ich merke daheim, dass ihr dieses Fach nicht so liegt wie Deutsch. Mal sehen. Ich mache da keinen Stress.

Wichtig ist für mich, dass sie Spaß hat.
Allerdings ist es ihr in der Schule auch zu langweilig, aber eher, weil ihr Denkvermögen nicht ausgeschöpft ist und derzeit mehr auf Fertigkeiten (Buchstaben und Zahlen schreiben) Wert gelegt wird und da müsste Madame halt auch mal üben wollen. Das wird sie noch lernen müssen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.