*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 21.01.2003, 9:22 Uhr

Immer verträumt, immer der Letzte

Ich habe einen 6-jährigen Sohn, der mir Sorgen bereitet. Er soll dieses Jahr in die Schule.
Nun ist er aber immer so verträumt, immer der Letzte, immer am Trödeln, z. B. auch beim Vorschule machen, kriegt oft auch Wesentliches nicht mit, lässt sich gerne ablenken.
Er hatte und hat immer wieder Probleme mit den Ohren (Paukenergüsse, die dann mit Paukenröhrchen behandelt werden) und geht bereits zur Frühförderung, die ihm einen Mangel an Konzentration bescheinigten, wobei sie nicht denken, dass es ADS ist - dafür sei es nicht stark genug.
Wenn er will, kann er auch recht fix sein und gut aufpassen, besonders bei Geschichten, die ihn interessieren - aber das zieht sich eben nicht durch, was ja in der Schule dringend nötig ist.
Wer kennt diese Probleme und kann mir raten?
Wie geht das in der Schule weiter?
Macht es einen Sinn, ihn ein Jahr zurückzustellen?
Mache mir oft große Sorgen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.