1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 04.10.2010, 17:51 Uhr

ich finde es kein grund so ein fass auf zu machen

"hat der "glaube" nicht auch etwas mit bildung zu tun?"

Das Wissen um die unterschiedlichen Religionen hat was mit Bildung zu tun. Deshalb weiß ich auch als Atheistin wer Jesus war und warum wir dieses oder jenes feiern oder warum die Moslem dieses oder jenes feiern, was bei den Orthodoxen so anders ist.. Mein Kind wird auch aus diesem Grund am Reli-Unterricht teilnehmen, damit sie sich damit auch auseinandersetzt kann. Aber Glauben und zu jemanden beten, das ist etwas anderes. Und das muss nicht in der Schule stattfinden.

@ henni, ob ich will oder nicht, da muss ich mich mit dir solidarisieren. Ich bin auch für eine strikte Trennung von staatl Schule und Kirche!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.