kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 04.10.2010, 17:51 Uhr zurück

Re: ich finde es kein grund so ein fass auf zu machen

"hat der "glaube" nicht auch etwas mit bildung zu tun?"

Das Wissen um die unterschiedlichen Religionen hat was mit Bildung zu tun. Deshalb weiß ich auch als Atheistin wer Jesus war und warum wir dieses oder jenes feiern oder warum die Moslem dieses oder jenes feiern, was bei den Orthodoxen so anders ist.. Mein Kind wird auch aus diesem Grund am Reli-Unterricht teilnehmen, damit sie sich damit auch auseinandersetzt kann. Aber Glauben und zu jemanden beten, das ist etwas anderes. Und das muss nicht in der Schule stattfinden.

@ henni, ob ich will oder nicht, da muss ich mich mit dir solidarisieren. Ich bin auch für eine strikte Trennung von staatl Schule und Kirche!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht