1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 17.09.2010, 15:05 Uhr

IGS

Ich habe 4 Jungs auf der IGS - kann ich nur empfehlen, weil die Kinder gemeinsam unterrichtet werden und zum Beispiel in einem Fach im erweiterten Bereich arbeiten und in einem anderen in Grundanforderungen - also z.B. Deutsch auf Gymnasialniveau und Mathe im Hauptschulbereich, wie halt die Talente liegen.

Hier haben die Kinder viel gelernt in der IGS - es verlangt aber auch einiges mehr an Elternarbeit (konzeptionell) als die anderen Schulen vor Ort. Mache ich aber gern, weil die Kinder sich wirklich besser entwickeln können und im Moment macht der eine seinen erweiterten Realschulabschluß, die anderen beiden arbeiten am Abitur. Der vierte bekommt im nächsten Halbjahr sein erstes Notenzeugnis - bis 8.Klasse erstes Halbjahr gibt es ausführliche Lernentwicklungsberichte.

Ich würde jederzeit für eine IGS unterschreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.