1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anette K. am 24.03.2006, 19:25 Uhr

Hormonmangel oftmals schuld am nächtlichen Einnässen

Hallo,

mein Sohn ist mitlerweile auch 9 Jahre alt und macht 1-2 mal im Monat noch ins Bett.

Er war mit 2 3/4 tagsüber zuverlässig trocken - nur nachts nie länger als 3 Wochen. Organisch ist bei unserem Sohn alles in Ordnung, wir waren bei zwei Urologen. Wir haben vieles probiert. Von Kalender führen über "Blasentraining" zur Klingelhose. Nichts hat dauerhaft geholfen! Der Frust wurde nur immer größer - bei allen, nicht nur bei meinem Sohn.

Letztes Jahr stand dann eine 5-tägige Klassenfahrt an. Unser Urologe verschrieb uns Minirin, ein Medikament welches das fehlende Hormon ADH enthält. Diese Hormon senkt die Urinproduktion in der Nacht ab. Manche Kinder bilden dieses Hormon nicht (ausreichend) selbst, deshalb ist die Urinmenge nachts zu groß und die Kinder nässen ein.

Jetzt nimmt Sebastian die Minirin nur noch bei Übernachtungen ausser Haus. Zuhause ist es kein "Drama" ein nasses Bett zu haben.

Gruß Anette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.