*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 19.09.2003, 10:53 Uhr

Hochtontraining

Wer kennt sich aus mit Hochtontraining zur Behebung von auditiven Wahrnehmungsstörungen?
(z.B. von Audiva).? Haben die Lehrerinnen unter Euch irgendwelche Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Therapien. Mein Sohn leidet aufgrund seiner in den vergangenen Jahren immer wiederkehrenden Paukenergüssen etc. unter den hierfür gängigen Symptomen (schlechteres Hören und schlechtere Aufmerksamkeit bei Störschall, geringere Konzentration, schlechtes akustisches Gedächtnis etc.) Sein „normales“ Hörvermögen ist laut HNO in Ordnung, aber die oben beschriebenen Probleme werden ihm nun bei Schuleintritt wohl Schwierigkeiten machen und ich suche nach Hilfe hiergegen. Kennt jemand Studien über die Wirksamkeit des Hochtontrainings oder hat jemand Erfahrung hiermit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.