*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 10.05.2003, 7:11 Uhr

Hilfe: Wer kennt sich mit Einschulung in Berlin aus?

Wie weiter unten in meinem Posting zu lesen, haben wir Probleme mit der Einschulung unseres Sohnes (Juli-Kind), weil sich der KiGa querlegt. Die (neue) Rektorin der Schule, die ihn für schulreif beurteilt hat besteht auf der Kindergartenbeurteilung für den Schülerbogen. Da diese schlecht ist, rechnet sie damit, dass der Schulrat die Einschulung ablehnt.
Nun zwei Fragen: Ich dachte,dass die Schulleiterin das letzte Wort hat, kann aber dazu überhaupt keine Rechtsgrundlage finden.
Ausserdem habe ich von anderen Kann-Kind-Eltern erfahren, die gar keine Beurteilung abgegeben haben. In einem anderen KiGa erfuhr ich, dass bei fehlender Zustimmung der Eltern auch keine Beurteilung rausgegeben wird.
Wer kennt sich da aus, bzw. hatte gleiche/ähnliche Probleme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.