*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sabine W. am 28.07.2003, 10:01 Uhr

Hat sich jemand hier für die Waldorfschule entschieden? Würde mich mal interessieren aus welchen Gründen. LG

Hallo Jelsha,

unsere Tochter wird im September in der Waldorfschule Frankfurt am Main eingeschult. Sie hat auch einen Waldorfkindergarten besucht. Den Kindergarten hatten wir zunächst eher zufällig, dann mit wachsendem Interesse nd aus Überzeugung ausgewählt. Die Art der Betreuung und die Zielsetzung der Pädagogik hat uns so überzeugt, dass wir uns auch für die Schule entschieden haben. Unsere Tochter ist - entgegen weitverbreiteter Vorurteile gegenüber Waldorfschülern - weder lern- noch anderweitig entwicklungsverzögert. Uns gefällt, dass in der Waldorfschule wirklich "fürs Leben" gelernt wird, Inhalte fächerübergreifend vermittelt werden, die Kinder zu Mitgliedern einer sozialen Gemeinschaft erzogen werden (ohne mich geht es nicht aber ohne die anderen auch nicht). Mittlerweile haben auch die Ergebnisse der Pisa-Studie die Erfolge der Waldorf-Pdädagogik bestätigt.

Wir sind übrigens keine Anthroposophen, sondern haben uns über die Mitarbeit im Kindergarten für Waldorf begeistern lassen.

Viele Grüße von Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.