1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 23.04.2009, 17:38 Uhr

Hab ein paar Fragen

1. Es sollte den Zahlenraum bis 5 erfassen (d.h. erkenne ob da z.B. 3 Kirschen liegen oder 5), und seinen Namen schreiben können. Bis 10 zählen ist nicht unbedingt nötig da sie es in der schule machen.

2. die KInder haben viele Ausflüge in der Vorschule gemacht, Extrabastelarbeiten, Mengen im Zahlenraum bis 5 erfassen, Buchstaben des eigenen Namens erkennen u.ä.
Meinen Sohn hat die Vorschule (bis auf die Ausflüge) nur genervt.

3. Ja, ein Kind sollte bei Schuleintritt in der Lage sein ca 15 min still zu sitzen und sich zu konzentrieren. Es sollte wissen, daß man sich meldet und auch nicht einfach durch das Klassenzimmer läuft. Es sollte auf seine Sachen achten können und es verkraften können, daß auch mal andere Kinder aufgerufen werden. Wenn die Lehrerin die ganze Klasse anspricht sollte das Kind begreifen, daß es auch gemeint ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.