1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 16.01.2010, 22:55 Uhr

Gerne :-)

Ich habe mittlerweile das dritte Kind im ersten Schuljahr und beantworte für alle, jeweils aufs 1. Schuljahr bezogen, ja? (Ist noch nicht lange her, auch die Großen sind noch in der Grundschule.)

-Wie sind Kinder im 1. Schuljahr?
Das ist für alle 3 gleich: Neugierig, verspielt, wißbegierig, zärtlich, hungrig, wild, lustig, albern, kreativ ...

-Was machen diese gerne? (Interessen) / Haben sie eine lieblingsmusik etc.?

Kind 1: Percussion, Archäologie, Paläontolgie, Hieroglyphen, Mittelalter- und keltische Musik

Kind 2: Fußball, Playmobil, Dinosaurier, Hannes Wader (das ist ein Liedermacher)

Kind 3: Klavier, Singen, schminken, Gedichte, bei www.wdr.de Maus spielen, rodeln, turnen

-Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen in diesem Alter?
genauso wie mit 5 und mit 7 ;-) Da sollten die Fragesteller mal nachdenken, was damit schon impliziert wird.

lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.