kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.06.2009, 18:50 Uhr zurück

Re: genau wie bei Verona

Hallo,

ich hab auch schon 2 sehr leichte und kleine Kinder eingeschult. Und dachte damals auch, Hauptsache der Ranzen ist leicht.

Aber es ist wirklich so, das die 200g hin oder her nicht so wichtig sind wie das die Kinder den Ranzen ordentlich auf den Rücken haben und der dort auch gut sitzt.
Wenn ich sehe, wie manche Kinder den Ranzen halb in den Kniekehlen haben, weil er sonst hinten drück - da hilft auch der leichteste Ranzen nicht.

Meine Jungs haben den MacNeill ergolight 2 (jetzt im 4. Schuljahr immer noch gut ausreichend vom Platz, Zustand immer noch top) und den step-by-step von Hama (jetzt ende 1.Klasse und bin auch zufrieden)

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht