1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.12.2019, 8:17 Uhr

Ganz anders würde ich das angehen

Nämlich erst einmal mit der KL sprechen oder der HA-Betreuung, warum sie die Aufgaben nicht in der Schule schafft.
Geht das allen Kindern so - ist also gewollt oder sind es nur wenige oder nur deine Tochter?
Es ist nicht damit getan, ein Kind zu Aufgaben zu nötigen, die es vielleicht gar nicht verstanden hat. Oder die es mengenmäßig noch überfordern.
Bei uns in der 1. Klasse wurde sehr genau unterschieden zwischen "Kind macht einfach zu viel Quatsch und wird deswegen nicht fertig", "Kind kann sich schlecht konzentrieren/ist zu müde", "Kind hat Aufgaben nicht verstanden". Und entsprechend wurde dann gehandelt. Also eben auch damit, das Aufgaben zB reduziert wurden, weil Kind es einfach noch nicht schafft. Oder andere Aufgaben, weil eben noch nicht wirklich verstanden und man nicht einfach im Stoff weiter gehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.