1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 23.09.2015, 16:35 Uhr

Fussballfrage

Natürlich wird in irgendeiner Form erwartet, dass ein Kind, dass im Fußballverein angemeldet ist, auch bei den Spielen mitspielt. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und da kann nicht jeder kommen und gehen wann er will, sondern es ist schon ein wenig Zusammenhalt und Einsatz gefordert.

Ob dein Kind nun jedes WE spielen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn ihr einen Verein wählt mit vielen Spielern, dann werden nicht alle Kinder für jedes Spiel nominiert werden, damit jeder einmal an die Reihe kommt. Insofern wäre vermutlich so ein Club für euch besser.

Sollte sich euer Sohn aber als talentiert herausstellen, wird der Trainer vermutlich schon wollen, dass er so oft wie möglich spielt. Und die Kinder möchten das doch auch immer gerne. Immerhin ist es das, warum die überhaupt spielen.

Gerade bei den Kleinen, in der G- und F-Jugend dauern die Spiele doch nicht so lange. Bei 2x20 Min plus Pause ist das grad mal ne Stunde plus etwas Zeit vorher zum Aufwärmen und Teambesprechung.
Ich gehe gerne mit zu den Spielen, denn es ist immer ganz nett mit den anderne Eltern am Spielfeldrand zu plaudern und nen Kaffee zu trinken. Wir haben nämlich einen netten Verein mit netten Eltern und Kindern, wo man auch gerne mit hingeht.

Die Turniere sind immer langwieriger, da kann schonmal ein ganzer Samstag oder Sonntag für draufgehen. Vor allem wenn ihr ne erfolgreiche Mannschaft seid, die immer ins Finale einzieht ;). Aber gerade die Turniere wiederum machen den Kindern besondere Freude, weil es da immer einen Pokal oder mindestens eine Medaille für jeden Teilnehmer gibt ;).

Es ist aber im Normalfall auch gar kein Problem sich für ein Spiel mal abzumelden. Sei es für Geburtstage oder für Schulveranstaltungen oder wegen Krankheit. Notfalls kann man die Spiele ja auch verlegen lassen.

Wenn dein Sohn wirklich so begeistert Fußball spielen möchte, dann lass ihn es doch einmal versuchen. Vielleicht ist er begeistert und möchte dabeibleiben. Dann hat er ein schönes Hobby gefunden und hat ne sinnvolle Beschäftigung statt später Blödsinn zu machen oder nur am Computer zu zocken ;). Es kann aber auch sein, dass er feststellt, dass er das Spielen im Verein nicht mag. Das ist nämlich doch ein kleiner Unterschied zum "Pöhlen" auf dem Schulhof oder Bolzplatz. Und vielleicht hat sich das Problem dann für euch ganz schnell von alleine erledigt. ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.