kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von juhu13 am 11.10.2013, 9:06 Uhr zurück

Re: Freies schreiben

Mein Sohn geht schon in die 1. Klasse und die Lehrerin meinte auch wir sollen ihn zuhause viel schreiben lassen, wenn er das möchte - und zwar auch so wie er es eben schreibt (mit Fehlern). Wenn ER es möchte, dann sollen wir ihm sagen wie man es wirklich schreibt.
Mein Sohn hat auch mit 5 Jahren schon selbständig Wörter geschrieben bzw. von irgendwo (Bücher, Werbung,...) abgeschrieben.
Sinn dahinter ist, dass sie selbst nachdenken welche Laute in dem Wort vorkommen und diese dann auf Papier übertragen. Wichtig sind, dass die Laute (A, E, I, O, U) stimmen - ob ein stummes "h" oder langes "i" im Wort vorkommt, können sie ja noch nicht wissen - das lernen sie aber später.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht