anouschka78
Endlich Ferien! Obwohl mein Sohnemann eigentlich nicht wirklich "ferienreif" war, er freut sich trotzdem auf ausschlafen und faulenzen. Naja, ich denke mal, er schläft morgen nicht bis sechs sondern bleibt bis viertel nach liegen....
Er hat keine Hausaufgaben mit nach Hause bekommen nur einen Lesepass. Er soll mind. 10x eine Viertel Stunde lesen. Das ist wie "normal", da soll er auch zu Hause lesen. (Ganztagsklasse, sonst keine Hausaufgaben) Finde ich in Ordnung denn lesen will geübt werden.
Was habt ihr so für die Ferien geplant? Meiner darf seinen lang ersehnten und gewünschten Reitkurs machen. (Ja, etwas ungewöhnlich für einen Jungen, es sind auch 19 Mädchen und er im Kurs.... was das nur wird?) Die zweite Woche ist er einfach daheim und geht spielen in der Nachbarschaft. Die restliche Zeit werden wir mit Verwandtschaftsbesuchen an Ostern verbringen.
Schöne Ferien
A.
Lesen üben ist auch bei mir ein tägliches muss (laut Lehrerin). Aber ich denke, jeden Tag wird er nicht lesen. Da er die Hälfte der Ferien bei meiner Mutter verbringen wird und die das auch gar nicht "schaffen", weil sooo viel zu erleben. Aber geübt wird schon, er liest auch schon recht ordentlich, aber ausbaufähig. Ansonsten werden wir bei schlechtem Wetter den von ihm gewünschten Bowlingnachmittag/abend einlegen. Reiten gehen würde meinem Sohn auch irre gefallen!. Nur leider ist das sehr teuer, generell. Eine Woche Reiterhof traue ich ihm alleine noch nicht so zu, und für uns alle wird es auch zu teuer.
Er ist nur tagsüber aufm Reiterhof, von 10-15:30 Uhr. A.
Ich finde es toll, dass dein Sohn zu seinen INteressen steht und sich das Reiten nicht als Mädchenkram madig machen lässt! Bestärke ihn gern dabei und suche ggf, wenn er weiter machen will, einen Stall, in dem er auch männliche Vorbilder und Mitreiter hat. Ich war mit meinen Jungs ne Woche auf dem Bauernhof, jeden Morgen war für jedes Kind eine halbe Stunde Ponnyreiten (geführt im Kreis), an den letztn Tagen durften die Kinder auch selbst die Zügel in die Hand nehmen, auch wenn am Führstrick noch jemand fest hielt. Mein Sohn war soo stolz! Man hätte auch nen "echten" Reitkurs dazu buchen können und er sagte beim nächsten Mal (keine AHnung, ob es das geben wird) will er den gern machen. Also begeistert das Reiten durchaus auch Jungs, wobei bei zumindest bei meinem Sohn da weniger der Aspekt Kuscheln als Selbstständigkeit ne Rolle spielt. Oder unterstelle ich das nur? Viel Spaß und schöne Ferien!
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?