kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hopsefrosch am 24.03.2016, 21:31 Uhr zurück

eskommt drauf an, warum sie springt

in der ersten Klasse können "viele Kinder" schon zB lesen oder schreiben, wenn sie in die Schule kommen,m durch ein gutes Grundwissen bringen sie vieles mit und lernen schnell.
Aber das gleicht sich schnell an in den folgenden Grundschulklassen, sagt meine Erfahrung.

Wenn sie wirklich hochbegabt, im Sinne von hoher IQ, ist, würde ich mich ohnehin von der "normalen Grundschule" verabschieden und zb Was altersübergreifendes Suche oder spez. Hochbegabten Schule. Aber das kann man ja auch nicht aus dem Ärmel schütteln (-:


Meine Tendenz: in der ersten Klasse NEVER! (-:
Ein Sohn von Freunden von uns ist nach 1.1 nach 2.2. (Halbjahre) gesprungen, hat jetzt aufm GYM viele Vierer und Fünfer und kämpft damit, dass alle anderen älter sind und mehr dürfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht