kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani270980 am 29.09.2011, 9:21 Uhr zurück

Erstes Wort schreiben..

..bei der Hausaufgabe. Mein Sohn sollte ein Wort schreiben. Also hab ich mich mit ihm hingesetzt und jeden einzelnen Buchstaben anhand der Anlauttabelle ausgearbeitet und er hat es dann abgeschrieben. Hat ewig gedauert. Später ist mir erst in den Sinn gekommen das die Lehrrerin zum Elternabend ja gesagt hat am Anfang schreiben sie so wie sie es hören, also nicht korrekt.
Da muss man als Erwachsener erstens ganz schön umdenken und zweites viel Geduld mitbringen. DAs finde ich extrem schwer, weil ja die wenigsten Lehrer sind.
Nach 2 Wochen Schule kann er zumindest schon die Anlaute erhören und von der Tabelle viele Buchstaben lesen ohne das er das Bild dazu sagen muss (z. B. E wie Ente muss er nicht mehr dazu sagen, er weiß jetzt schon das es das E ist.)
Also, ich denke es wird schon werden...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht