1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 08.03.2007, 21:38 Uhr

Erfahrungen ADS- Träumer bezgl.Schule ! ..lang

Hi Claudia,

warum probiert ihr nicht mal Medikamente aus? ADS ist eine "Störung" im Gehirn und kann mit Medikamenten genauso behandelt werden, wie eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse. Diabetkikern wird ja auch ihr Insulin nich verweigert.
Ich selber habe ADS und gehe wieder zur Schule und ich kann Dir sagen, dass mir die Medikamente enorm helfen! Natürlich soll man Kindern mit ADS nicht sofort Medis verabreichen, wenn man die Probleme evtl auch auf andere Weise beheben kann. Aber wenn z.B. Ergo nicht hilft, sollte man über die Medis doch mal nachdenken, bevor das Kind total absackt und die Lust an der Schule total verliert.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.