kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin191078 am 14.06.2006, 16:34 Uhr zurück

Einschulung

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, was die Einschulung betrifft. Vorab, wir wohnen in Hessen und mein Sohn ist im Mai 2000 geboren.
Wir haben die Untersuchung beim Gesundheitsamt hinter uns und auch den Einschulungstest. Nun kam heute der Brief von der Schule, dass mein Sohn eingeschult wird. Allerdings auf Probe, dass heißt, wenn er sich nicht wie erwartet, bis zu den Herbstferien entwickelt, dann kommt er in eine Vorschule. Dem Ganzen soll ich bereits jetzt zustimmen. Ist das üblich, dass alle Kinder erst mal auf Probe bis zu den Herbstferien eingeschult werden oder gab es irgendwelche Auffälligkeiten, bei den Test, die mir verschwiegen wurden?

Gruß
Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht