*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Philli am 11.01.2008, 10:02 Uhr

Die Lehrerin!!!

Hallo!
Mein Sohn geht seit letzten August in die Schule. Er geht grundsätzlich ganz gerne, gehört eindeutig nicht zu den superstarken und weiten Kindern, aber auch sicher nicht zu den schlechtesten. Er tut sich hauptsächlich noch sehr schwer mit der Konzentration, aufpassen und stillsitzen. Aber eigendlich kann er alles recht gut was verlangt wird.

Aber ich hab das Gefühl die Lehrerin ist ziemlich überfordert mit der großen Klasse und sie kümmert sich recht wenig um die "schwächerern" Kinder, das ist ihr scheinbar zu anstrengend!

Jetzt erzählt mir mein Sohn, und auch seine Freunde, immer wenn sie was sagen wolen, oder wenn sie Fragen haben und was nicht verstanden haben, könnten sie nocht fragen weil die Lehrerin sie nur unterbricht und sagt: Jetzt rede ich!

Wenn er in der Schule eine Aufgabe nicht versteht bekommt er es nicht erklärt und muß das dann alles mit nach Hause bringen weil er es natürlich nicht fertig bekommen hat.
Oh Mann, ich bin echt sauer, was kann ich denn da machen? Ich hab Angst wenn ich sie darauf anspreche und sie sozusagen kritisiere, dann macht sie doch nur dicht und mein Sohn hat dann noch mehr darunter zu leiden!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.