kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miriam0606 am 23.09.2014, 8:09 Uhr zurück

Die Eltern haben auch eine Verantwortung...

Natürlich müssen in erster Linie die Lehrer reagieren und wenn es Lehrer gibt, die es dulden, wenn Kinder sich untereinander verbal und körperlich verletzen, ist das traurig. Ich vermisse in euren Beiträgen aber die Verantwortung der Eltern. Immer mehr Eltern erwarten, dass die Schulen ihre Kinder erziehen. Für Bildung bleibt immer weniger Zeit. Und die Schulen machen wirklich viel: Streitschlichterprogramme, Soziales Lernen (z.B. Faustlos), arbeiten mit Ampel-Systemen... Vielleicht reagiere ich so empfindlich, weil ich selber Lehrerin bin und jeden Tag darum bemüht bin, den Kindern friedliche Konflitktlösungsstrategien zu vermitteln. Wie sollen Kinder, die von ihren Eltern zu hören kriegen "Hau lieber zurück!" denn von heute auf morgen lernen umzudenken?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht