kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 05.02.2009, 9:19 Uhr zurück

Der Knoten ist geplatzt!!!

Hallo an Alle!!
Vielleicht erinnert sich noch einer an meine "Klage-Lieder" über den schwierigen Start unserer Großen und meinen Kummer über ihre immensen Schwierigkeiten beim Schreiben und Lesen lernen.
Jetzt scheint der Knoten auch beim Lesen geplatzt zu sein!!

Gestern hat sie mir stolz erzählt, dass sie die Deutschhausaufgabe ganz schnell in der OGS gemacht hatte und es ganz einfach war. Dabei musste sie auf dem Übungsblatt Lesen, um die Aufgaben lösen zu können!! Zuhause hat sie mir es gleich gezeigt und vorgelesen. Dann hat sie sich ein Buch geschnappt und versucht es zu lesen. Gut, zunächst nur die ersten Wörter, aber immerhin. Bislang hat sie immer, wenn die Sprache aufs Lesen kam, dicht gemacht und vollkommen blockiert. Es scheint die Vorgehensweise der Klassenlehrerin gefruchtet zu haben (nur Schreiben, kein Lesen, zwei-Mal in der Woche Förderunterricht).
Ich war gestern so happy!! Denn es hat mich schon belastet.
LG und allen einen schönen Tag
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht