1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 05.02.2009, 9:19 Uhr

Der Knoten ist geplatzt!!!

Hallo an Alle!!
Vielleicht erinnert sich noch einer an meine "Klage-Lieder" über den schwierigen Start unserer Großen und meinen Kummer über ihre immensen Schwierigkeiten beim Schreiben und Lesen lernen.
Jetzt scheint der Knoten auch beim Lesen geplatzt zu sein!!

Gestern hat sie mir stolz erzählt, dass sie die Deutschhausaufgabe ganz schnell in der OGS gemacht hatte und es ganz einfach war. Dabei musste sie auf dem Übungsblatt Lesen, um die Aufgaben lösen zu können!! Zuhause hat sie mir es gleich gezeigt und vorgelesen. Dann hat sie sich ein Buch geschnappt und versucht es zu lesen. Gut, zunächst nur die ersten Wörter, aber immerhin. Bislang hat sie immer, wenn die Sprache aufs Lesen kam, dicht gemacht und vollkommen blockiert. Es scheint die Vorgehensweise der Klassenlehrerin gefruchtet zu haben (nur Schreiben, kein Lesen, zwei-Mal in der Woche Förderunterricht).
Ich war gestern so happy!! Denn es hat mich schon belastet.
LG und allen einen schönen Tag
Heike

 
3 Antworten:

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!

Antwort von paul+rike am 05.02.2009, 10:57 Uhr

ein Riesenerfolg!!! Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2009, 11:36 Uhr

super!!!!!!!


lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten ist geplatzt!!!

Antwort von Hewi am 05.02.2009, 21:20 Uhr

KLasse!
Weiter so.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.