1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.03.2013, 12:01 Uhr

Das hängt von der Lesekompetenzstufe ab......

.....wie gut liest das Kind was man beschenken will?

Nicht alle Erstlesebücher eignen sich dafür. So lag meinen überhaupt nicht, diese Bücher: Erst ich ein Stück, dann Du. Das war bescheuert. Und auch der Drache Kokosnuss geht erst ab einer gewissen Lesekompetenz, denn die Geschichten sind lang und im Vergleich mit anderen Büchern ist da einfach viel Text drin, der abschrecken kann.

Wenne man also Bücher schenken mag, wäre es am besten die Stufe zu wissen auf der das Kind liest. Noch besser wäre dann zu wissen, ob es lieber Ritter oder Gespenster mag, Pferde oder Feen.

Oder noch einfacher, man schenkt einen Büchergutschein. So kann das Kind slber entscheiden was es sich dafür kaufen mag.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.