*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Danismama am 13.10.2003, 21:23 Uhr

Buchstaben und Zahlen seitenverkehrt

Hallo zusammen,

meine Tochter(seit Mitte Sept. in der Schule - sie konnte davor die grossen Druckbuchstaben lesen) schreibt auf einmal gelegentlich Buchstaben und Zahlen seitenverkehrt. Machen das eure Kinder auch oder ist das ein Warnsignal für eine Legsthenie?

Mit dem Wörter Lesen hapert's auch - sie kann z. B. Lili lesen - heute kam "lila" dazu - das war vielleicht eine Tortur, bis das entziffert war, obwohl das "a" schon vorletzte Woche drangewesen ist. Die bereits behandelten Seiten in der Lesefibel liest sie, aber ich glaube, sie weiss sie einfach auswendig (ihr Gedächtnis ist nämlich echt gut).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.