*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Bonnie am 31.07.2005, 17:56 Uhr

Bei uns fast nix Süßes, sondern...

...sondern Kleinkram, wie Kinder ihn lieben: Ein Päckchen Adress-Aufkleber mit dem Namen des Kindes und coolen Motiven zum Beispiel, um die Schulsachen damit auszustatten. Bunte Schreibartikel (Radierer, Anspitzer etc.), eine CD mit einer Geschichte über den ersten Schultag, Formen für Eis zum Selber-Einfrieren, Plastikstrohhalme, verknotet oder mit witzigen Männchen obendrauf usw. Du könntest auch die Mutter fragen, was noch an Schulsachen fehlt, wie zum Beispiel eine Turnhose oder irgendwelche Stifte.

Süßigkeiten gibt es bei uns auch, aber nur wenige, und zwar mit Diät-Zucker (unschädlich für die Zähne). Es gibt in gut sortierten Supermärkten inzwischen eine prima Auswahl an richtig leckeren zuckerfreien Süßigkeiten (Gummibärchen, Weingummi, viele Sorten Ritter-Sport-Schoki, Schoko-Reiswaffeln usw.). Diese Sachen sind genauso süß und lecker wie die mit Kristallzucker, man schmeckt den Unterschied nicht heraus. Ich als Mutter freue mich immer, wenn uns die Verwandtschaft nicht mit Süßigkeiten zuschmeißt, weil ich eh kaum weiß, wie ich die Zuckerflut abwehren soll :-)

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.