1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 17.04.2023, 19:57 Uhr

Autismus kann sein

Wir sind auch mitten in der Diagnostik.
die Therapeutin hat im Vortrag zu Autismus gesagt das alles seine Vor und Nachteile hat. Hat man ein Kind was sich schnell aufregt hat man gleichzeitig auch ein Kind was sehr schnell zu begeistern ist.

Vielleicht suchst Du nochmal jemand auf der sich in dem Bereich spezialisiert hat. Die Diagnostik ist sehr umfangreich. Wir sind schon ein Halbes Jahr dabei, da wir es alles ambulant machen und die Kasse nur 3 Termine im Quartal bezahlt.

Vielleicht würde die Einschulung aber auch einfach dein Kind neu herausfordern und er konzentriert sich dann mehr auf anderes? In der eingefahrenen Situation im Kindergarten welcher ihn wohl in einigen Monaten kognitiv nicht mehr herausfordernd wird kann auch nach hinten los gehen.
Unsere Therapeutin sagte uns das eine Unterforderung genauso schlimm ist wie eine Überforderung.

Ich hoffe das Ihr schnell eine Lösung für Euer Problem findet. Wir arbeiten nun auch schon eine ganze Weile daran und ich weiß wie zermürbend das sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.