1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 16.02.2014, 13:37 Uhr

Auch eine Frage dazu

also wir haben uns bequatschen lassen und zur 1.Klasse in die Sprachförderklasse einer normalen Schule einzuschulen.. wegen der Wohnortsnähe...

es waren 2 Lehrerinnen da und nur 14 Kinder, tja und trotzdem ist unsere Tochter untergegangen. Inzwischen war die Schule Inklusionsschule und musste jedes Kind nehmen, die angemeldet wurden. Unsere Sorgen sind nicht erstgenommen worden, erst hiess es ja lassen wir die Kinder erstmal ankommen und dann sehen wir weiter. Förderstunden, die vorher angepriesen worden, sind zu lasten von Schwimmen (also das Hinfahren/Umziehen vorher und wieder zurück gestrichen worden - 2 wochenstunden Förderung weg....

erst nach der Umschulung in die Sprachförderschule ist unser Kind aufgeblüht... tja und die neue Lehrerin war entsetzt--- ausser in Mathe, da war sie weiter als die Kinder in der Sprachförderschule.....Klar brauchte sie in der 2.Klasse keine Schreibschrift lernen, und in der 3. kam dann das böse Erwachen.

Es fällt alles mit dem richtigen Lehrer und dessen Umsetzung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.