1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 16.02.2014, 12:52 Uhr

Auch eine Frage dazu

Mein Sohn war entwicklungsverzögert. Allerdings hat sich das nach der Einschulung sehr schnell gegeben.
Und mal ganz ehrlich: geistig "fit zu sein" hat doch mit Sprachförderbedarf wenig zu tun. Eine Sprachförderschule ist doch nicht nur für nicht so fitte Kinder. Mein Sohn wurde in der Förderschule getestet, sein IQ liegt über dem Durchschnitt.
Ich würde mein Kind niemals als Inklusionskind in die Regelschule geben, so lange es noch die Förderschulen gibt. Denn sprachbehinderte Kinder brauchen täglich von der ersten bis zur letzten Schulstunde kompetente Förderung, und nicht ein paar Stunden pro Woche.
Dann lieber 2 Jahre auf eine Fòrderschule mit einem erfolgreichen Schulstart und dann Rückschulung. Der Schrift-Spracherwerb ist für sprachbehinderte Kinder schwieriger und wird auf den Förderschulen in 2 Jahren statt in einem Jahr geleistet. Da haben die Kinder mehr davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.