*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von engel2 am 18.04.2005, 12:48 Uhr

Auch: An like

Hallo erstmal,schreibe hier das erste mal und muß sagen das ihr das sagt was ich schon lange gedacht hab.Bin ab August eine Schulkindmama und dieses Jahr wird bei uns eine ´neue Schulklassenform eingeführt,sogenannte Flexklasse.in der Klasse sind Erstklässler und zweitklässler die doch noch ein Jahr mehr brauchen zusammen.nach dem Prinzip die kleinen lernen von den Großen.Ein paar Stunden in der Woche werden die Kinder in Gruppen aufgeteilt (fünf) jeweils da kommt noch zusätzlich ein Sozialpädagoge und die Kinder werden Spezifisch gefördet sowohl die schwächeren und begabteren.Später haben die Kinder die Möglichkeit eine Klasse zu Überspringen oder auch nicht.Meine Tochte gehört auch zu den Überdurchschnittlich begabten und finds schön wenn Kinder auch von anderen KIndern lernen können.Liebe Grüße Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.