1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 25.08.2005, 14:14 Uhr

Anmeldung an katholischer Schule

Hallo!
Bei uns (NRW)ist es immer so, daß die schulpflichtigen Kinder des nächsten Jahres nach den Sommerferien (also jetzt bald) eine Aufforderung bekommen, sich anzumelden.Die Termine und was man mitbringen soll stehen gleich dabei.Dabei auch eine Liste aller Grundschulen.
Hier kann man immer zwischen 2 Schulen in der Nähe wählen:der katholischen Schule oder der weltlichen.

Möchte man aus irgendeinem Grund nicht zu den beiden zuständigen gehen, dann ist das meistens kein Problem, bedarf aber des Einverständnisses der "abgebenden" und der "aufnehmenden" Schule.

Auch eine katholische Schule nimmt nicht katholische Kinder auf!Wir haben auch je Klasse ca 3-4 Kinder, die muslimisch oder evangelisch sind.

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.