Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Thema: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Hallo , Tochter, 13 spielt Geige und würde liebend gern noch etwas dazu machen, auf gar keinen fall Richtung Sport . Sehr gerne etwas für den Kopf , evt irgendeine Förderung. Sie ist ein riesen sportmuffel was ihr eigentlich nicht schaden könnte , aber will sie einfach nicht&532; Also mir fällt nichts ein was es da für vereine oder sonstiges gibt?! Hättet ihr da Anregungen, Tipps etc.? Bin für alles dankbar. Lg

von disi am 15.03.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von disi

Sorry smileys gehen bei mir nicht richtig

von disi am 15.03.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von disi

Schach, Mahlen, Handarbeiten ,Theater, Schützenverein,

von rega am 15.03.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von disi

Programmieren / Computerclub Grafik Orchester Kammermusik Theater Pfadfinder Umweltschutzgruppe Schülerzeitung Chor Manga zeichnen Kochclub Basteltreff Reiten / Tanzen ( auch wenn sie Sportmuffel ist ) Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von disi

meine Tochter ist im Schachclub. Interessante Kurs-Angebote gibt es immer wieder auch bei der Volkshochschule und der Familienbildungsstätte. In der Nachbarstadt ist eine Jugendtechnikschule mit recht anspruchsvollen Kursen. Sonst fällt mir noch das Jugendrotkreuz ein.

von doschia am 15.03.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von disi

Bogenschießen. Ist zwar ein Sport aber bewegungsmäßig - außer aufwärmen - läuft hier nicht viel. Im Übrigen ist Bogenschießen gut für die Körperhaltung und Konzentration. Ansonsten: Schach, Sprachkurse (auch über Internet möglich), Kochkurse, Handarbeitskurse, Malkurse, IT-Kurse. Einfach mal bei der VHS (Volkshochschule) nachfragen. Vg

von hiloe am 15.03.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von disi

Schachverein; ERste-Hilfe-Kurs belegen; in den Ferien bei der VHS oder Haus der FAmilie einen Kurs über Fotografie oder Rhetorik belegen; Kochkurse "gesunde Küche" gemeinsam mit den Eltern in Köln u. Düsseldorf gibt es solche Kochschulen alleine einen Urlaubstrip vorbereiten: z. B. Rundreise Island; Trip durch London Familienprojekt planen: z. B. renovieren eines Zimmers o.ä. Kunstkurse Kinderuni in den Ferien

von Kalianer am 15.03.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von Kalianer

Meine Tochter geht mit Begeisterung zum Reiten und Voltigieren obwohl sie es sonst nicht so sehr mit Sport hat:-) Vielleicht ist dein Kind ja auch so Pferdebegeistert.

von Vanessa Marie am 15.03.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von disi

Ist doch jetzt ein prima und gut finanzierbares Hobby ....

von Julie am 15.03.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von disi

LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das sind Super Anregungen , bogenschiessen oder Schach fand sie gerade ganz toll&521;

von disi am 16.03.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von disi

Bei Mädchen, die keinen Sport mögen, ist vermutlich der erste Gedanke an Ball-Teamsportarten. Aber es finden sich druchaus auch andere Sportarten. Reiten und Bogenschießen wurde ja schon gesagt. Wie sicht es mit Rudern/Kanu oder Segeln aus?

von Geisterfinger am 26.03.2014, 13:26