Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Vornamensuche

Vornamen

 
Mädchen Vornamen für Mädchen
Jungen Vornamen für Jungen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
  
  Startseite Vornamensuche   >   Vornamen für Mädchen mit  "F ..."   >   Finja
 
Gefällt dir dieser Vorname?

Finja

Geschlecht: weiblich
Herkunft: nordisch
 
Bedeutung: Name vom Völkernamen der Finnen abgeleitet
 
Bewertung:

Kommentare und Bewertungen für Finja anzeigen

Varianten: Finn, Finne, Finni, Fíona, Fionn, Flavien, Fynn
 
   
Wie gefällt Ihnen der Vorname Finja ?
Können Sie etwas über die Geschichte, Bedeutung oder Verbreitung sagen?

Ihr Name:

 
Bewertung:
 
 
 
 
 
*****

 
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für
die Schwangerschaft finden Sie andere schwangere Frauen,
die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
 Kommentare und Bewertungen für den Vornamen Finja
 

Anja am 26.12.2013

Bewertung:  

Mir gefallen die Namen nicht so die verweiblicht wurden... Finn = Finja schrecklich

 
CHAOS_ENGEL am 27.12.2013

Bewertung:  

Das Mädchen unserer Zwillinge heißt Finnja, wir lieben nordische Namen - und jedes Kind hat einen. Bedeutung gibt es keine so weit ich weiß.

 
Mag keine "verweiblichten" Namen am 04.01.2014

Bewertung:  

Klingt wie "Finnwal"!

 
Kerstin am 19.05.2014

Bewertung:  

Toller Name !

 
Natascha am 29.03.2015

Bewertung:  

Die Halle, Reine, auch kleine Flosse

 
Natascha am 29.03.2015

Bewertung:  

Die Helle

 
Anni am 03.05.2015

Bewertung:  

Mir gefällt der Name sehr gut, sonst hätten wir ihn unserer Tochter auch nicht gegeben :-) Wir suchten einen kurzen, wenn möglich nordischen Namen, den man auch im Ausland aussprechen kann. Klar, er wird dann vielleicht anders ausgesprochen. Aber die Buchstaben gibt es in vielen Sprechen. Ich glaube nicht, dass Finja eine verweiblichung von Finn ist. Dann wäre es eher Finna. Theoretisch könnte man ja auch sagen, dass Finn von Finja kommt. Glaub ich aber auch nicht.

 
Kittendorf am 20.07.2015

Bewertung:  

 
am 23.01.2016

Bewertung:  

 
Fritzi am 15.02.2016

Bewertung:  

Ich finde den Namen sehr schön.

 
Ingo am 19.01.2017

Bewertung:  

Das ist ein sehr, sehr schöner Name-Die Koseform Fienchen oder Finni ist auch sehr schön.

 
 
Forum Vornamen

Das Vornamen-Forum
möchte allen werden-
den Mamas und Papas
helfen, die schwere
Entscheidung ein
wenig leichter zu
treffen :-)
Vornamenforum
Hier finden Sie das Vornamen-Forum
Vornamen aus ...

DeutschlandDeutschland
EnglandEngland
FrankreichFrankreich
ItalienItalien
SpanienSpanien
SkandinavienSkandinavien


Die beliebtesten Vornamen

Welche Vornamen waren die Favoriten
für Eltern in den vergangenen Jahren?
Hier finden Sie die jeweiligen TOP TEN
der Jahre ...

2015, 2014, 2013, 2012, 2011 ...
Vornamensuche
     

ImpressumTeamMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.     Alle Rechte vorbehalten.