Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtliches stillen

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum stillen in der Nacht. Mein Sohn ist 3 Wochen alt. Wir stillen nachts im liegen und ab der 2. Nachhälfte, möch...

Ma13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Tage altes Baby lässt sich Abends/nachts nicht anlegen

Mein 3 Tage alter Sohn lässt sich tagsüber gut anlegen und der milcheinschuss ist bereits erfolgt. Seit gestern Nacht lässt er sich allerdings am Aben...

AnFi1719

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Vielen Dank für die Antwort aber woran erkenne ich denn ob Wasser oder Tee nicht sogar reichen? Mache ich das wirklich nur davon abhängig ob sie es an...

Liam123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich meinen 10,5 Monate alten Nichtesser ab?

Hallo, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ich stille noch voll. Mit knapp 6 Monaten habe ich mit Beikostversuchen angefangen, aber bisher erfolglos. ...

Monimahoni79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby (9 Monate) verweigert Stillen und Fläschchen

Hallo, ich wäre Euch sehr dankbar für eine Empfehlung, wie ich den Milch- und Trinkbedarf meines kleinen Sohnes stillen kann. Dieser wird in 12 Tagen...

doves

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


13 Monate nun Abstillen, aber klappt nicht

Liebe Expertinnen, Ich habe meinen Sohn 13 Monate gestillt. Mittlerweile beisst er oft in die Brustwarze mit seinen spitzen Zähnen und ich versuche...

TinaUndAlex

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Nach abstillen wieder anfangen zu stillen

Hallo ... Meine Tochter ist 9 Wochen und ich möchte jetzt erneut anfangen zu stillen . Ich konnte sie nur 2 Wochen stillen weil meine Milch Fluss ko...

Katharina 1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie merke ich es?

hallo, wie merke ich, ob mein kind satt ist und nurnoch nuckeln will an der brust? klar kann ich immer ihre schluckgeräusche wahrnehmen, aber manch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Danke für Ihre Antwort. Ich erwärme sie genauso wie Sie geschrieben haben. Ich habe eine Thermoskanne dabei und einen Behälter. Muss die Milch n...

JHJH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Muttermilch

Hallo, ich pumpe zur Zeit Muttermilch ab und sammle sie direkt im Kühlschrank. Ist es okay wenn ich sie aus dem Kühlschrank nehme und in eine Kühl...

JHJH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate altes Baby Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird am späten Abend, 1x nachts und morgens gestillt. Tagsüber isst er mittags GFB, nachmittags GOB und ...

Ariadne84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sterilisator auswechseln?

Hallo! Wir besitzen einen Mikrowellensterilisator. Da ich aktuell noch voll stille, habe ich diesen lange nicht gebraucht. Leider stand dieser mit n...

Perm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen abbrechen

Hallo, mein Kind ist 19 Monate und ich stillte nur noch abends/ zum Schlafen. Bis ich vor paar Tagen den Entschluss fasste abzustillen. Der 1. Tag...

Mia111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich möglichst gut ab

Ich stille voll seit 7 Monaten und möchte zum 9./10. Monat abstillen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es klappen wird, da ich nachts bis zu...

Liam123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede, im Krankenhaus und von meiner Hebamme habe ich „beigebracht“ bekommen, beide Seiten ca. 20 minuten zu Stillen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt unruhig

Hallo, danke für dieses tolle Forum, super Lektüre während dem Stillen. Ich habe eine Frage. Mein Sohn (6 Wochen) trinkt seit ca 1 Woche relativ un...

regenbogenmama008

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchmenge steiger

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon eine Frage beantwortet bekommen. Vielen Dank dafür :-) Leider sind wieder neue aufgetreten... Es ist so, ...

Sonne2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist mein Baby beim stillen so unruhig?

Hallo, Seit ca zwei Wochen ist mein 13 Wochen altes baby sehr unruhig beim stillen, er zieht oft seinen Kopf plötzlich nach hinten ohne die brustwarze...

orchidee1201

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet