Frage: Abgepumpte Muttermilch

Hallo, ich pumpe zur Zeit Muttermilch ab und sammle sie direkt im Kühlschrank. Ist es okay wenn ich sie aus dem Kühlschrank nehme und in eine Kühltasche mit Kühlakkus packe und dann unterwegs aufwärme im Wasserbad? Wie lange darf ich die Milch in einer Kühltasche aufbewahren? Danke und liebe Grüße

Antwort auf: Abgepumpte Muttermilch
Liebe JHJH, am besten ist es, wenn du Milch mitnimmst, die du bei Raumtemperatur ja bis 24 Stunden aufbewahren kannst, bei kühleren Temperaturen entsprechend länger. Wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Fläschchenwärmer anzuschließen, könntest du gekühlte Milch wie folgt erwärmen: Unter fließendem warmen Wasser, indem du in einer Thermoskanne heißes Wasser mitnimmst und ein Gefäß, in das du dieses Wasser und die Milchflasche dann stellen kannst. Aber: die Milch muss gar nicht zwangsläufig erwärmt werden, Raumtemperatur ist schon ausreichend und schadet deinem Kind nicht. Du solltest die Milch nicht in einen Thermosbehälter geben, denn sobald sie warm gehalten wird, muss sie gegeben werden. LLLiebe Grüße Biggi