Frage: Abstillen abbrechen

Hallo, mein Kind ist 19 Monate und ich stillte nur noch abends/ zum Schlafen. Bis ich vor paar Tagen den Entschluss fasste abzustillen. Der 1. Tag lief gut, der 2. sehr schlecht und der 3. und 4. wieder gut (mit ganz kurzem Protest, aber schnell Akzeptanz). Dafür dauert das ins Bett gehen Stunden (unabhängig von der Zeitumstellung). Ich zweifle sehr an der Entscheidung. Aber wahrscheinlich eher, weil das Zubettgehen sonst so schnell ging. Ist die Rückkehr zum Stillen sinnvoll ? Obwohl das Abstillen relativ gut akzeptiert wird (danach gefragt wird aber schon noch). Ich bin gerade so ratlos, was für uns das Richtige ist. Vielen Dank!

Antwort auf: Abstillen abbrechen
Liebe Mia111, diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, denn DU kennst DEIN Kind am besten und wirst spüren, welcher Weg für Euch passt. Es spricht sicher nichts dagegen, wenn Du wieder anlegst und noch eine Weile stillst, bis Dein Kind reifer ist, wenn Du das jedoch mit Ablehnung machst, ist es auch keine Lösung. Hör in Dich hinein und lass Dein Herz entscheiden, ob Du jetzt lieber konsequent bleibst oder ob Du Deinem Kind noch eine Frist gewähren kannst und willst. LLLiebe Grüße Biggi