Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen/Pre als Ersatz

Guten Tag Frau Welter, Ich musste meine 10-monatige Tochter vor ein paar Tagen leider abstillen, weil bei mir jetzt eine Schilddrüsenüberfunktion f...

Mika526

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo, ich bräuchte dringende Hilfe, da ich wirklich auf dem Zahnfleisch gehe. Wie die Überschrift schon zeigt, geht es um das leidige Thema N...

Julie_Girasol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pille danach Stillzeit

Liebe Biggi, Ich musste leider die Pille danach einnehmen. Ich habe den Wirkstoff Levonorgestrel verwendet. Dieser tritt ja in die Muttermilch über...

Sunny96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit Regulationsstörung stillen

Hallo, ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, er kam per geplanter Sectio wegen BEL sowie Corona Infektion z...

Neumami20

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafhilfe Brust

Hallo Biggi, wie lange ist es eigentlich ok, wenn ein Baby die Brust als Einschlafhilfe benötigt und anders (außer im Kinderwagen oder Auto) nicht ...

GrinsekatzeMona

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Welche Schmerzen sind normal?

Guten Morgen, nachdem ich hier oft mitlese und mir den ein oder anderen Tipp auch mitnehmen konnte, muss ich nun auch mal nach Rat fragen. Mein ...

12Mami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchkrämpfe -Muttermilch

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen meinen Sohn entbunden. Da er ein Frühchen ist, pumpe ich zZ noch ab. Er lässt sich schon 1x am Tag stillen und je na...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lactaval

Ich nehme Lactaval von Havsund ein da ich sehr wenig Muttermilch habe. Es wirkt auch wenn ich es ein paar Tage vergesse habe ich dann weniger. Nun mei...

Ela1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind nimmt keine Flasche...

Guten Abend! Meine Tochter ist jetzt am 23.12, 8 Monate alt geworden! Nach ihrem ersten Geburtstag muss ich wieder arbeiten gehen jetzt wollte ich we...

angelsheard

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Liebe Frau Welter, wir hatten von Anfang an das Problem, dass unsere Kleine (jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt) nicht zugenommen sondern eher abgenomme...

novembermama2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme Baby

Hallo, ich bin verunsichert wegen der Zunahme meines Babys. Er ist in der 38 Ssw am 20.11.20 geboren mit 3030gr, 50 cm, 34,5 KU. Heute waren wir bei...

lisa b.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, ich wollte eigentlich morgen abstillen. Habe gehört dass es geeignete Termine nach dem Mond gibt und morgen wäre ein Termin. Me...

LisaDario

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (7 Wochen) um 18/19 Uhr ins Bett?

Hallo liebe Expertinnen, Hier zu meinem „Problem“: Mein Kleiner beginnt so langsam einen Rhythmus zu entwickeln. Anfangs wurde er zwischen 19/20 Uh...

Bedda95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fehlende Vormilch

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich stehe unmittelbar vor der Geburt unseres dritten Kindes (ET 06.01.) . Bei Kind 1 + 2 hatte ich ab der 34./35. SSW...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Dauernuckeln treibt mich in den wahnsinn

Hallöchen, Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen. Seit ich keine stillhütchen mehr nehme ist meine Maus, 8,5 Monate, zur notorischen Dauernuckl...

Honeypie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeiten und Stillen

Hallo, mir liegt eine Frage auf dem Herzen die mich schon länger beschäftigt. Wenn mein Sohn 14 Monate alt ist werde ich wieder 2 Tage die Woche arbei...

Naga1210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich zu wenig Muttermilch

Liebe Biggi, ich bräuchte bitte noch einmal deinen Rat. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und wird voll gestillt mit Stillhütchen. Hat bisher super ...

Superduber

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends stillen

Hallo und schonmal lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage; Mein Sohn ist 12 Monate alt und wir stillen nurnoch einmal täglich vor zu Bett gehe...

Saskia5151

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet