Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nuckel wieder abgewöhnen

Hallo, nun muss ich ja zugeben das meine Kleine (3 Wochen) schon ziemlich "sauggewohnt" ist, d. h. sie kann nur mit Nuckel oder wesentlich öfter NU...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gestilltes und nicht gestilltes kind

guten morgen , meine erste tochter konnte ich wegen zu grossen psychischen problemen nicht stillen ,körperlich hätte ich es vielleicht gekonnt aber p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende, geschwollende Brüste

hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich hatte am samstag morgen wegen medizinischer indekation eine eingeleitete fehlgeburt am montag f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, ich habe auch das Problem, dass unsere Tochter (2 1/2 Wochen) kein Fläschchen nimmt. Ich habe allerdings ein Problem damit, in der Öffentlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben in der schwangerschaft?

Hallo Biggi... ..ich frage für eine kollegin, sie ist im 5. monat schwanger und würde sich gerne die haare färben bzw aufhellen. kann es dem kind s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich tut's wieder weh beim Stillen...

Liebe Biggi, seit vorgestern hab ich wieder ein massives problem beim stillen. Meine kleine ist jetzt knapp 8 monate und bis auf eine mittägliche g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wodurch genau wird die Brust hart und schmerzempfindlich?

Hallo Ihr Lieben, sowohl bei meinem Milcheinschuss 3 Tage nach der Geburt als auch nachts, wenn der Kleine mal durchschläft und auch wenn er tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eitriger Riss in der Brustwarze

Hallo, unsere Süsse ist jetzt 16 Tage alt und wird voll gestillt. Nach anfänglichen Anlegeproblemen hat sich in der rechten Brust ein Riss gebildet, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich habe mich entschlossen abzustillen. Seit 3 Wochen stille ich nun nicht mehr, aber ich habe immer noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cerazette und Nebenwirkungen

Wäre es möglich, dass Cerazette eventuell die Ursache für die Blähungen bei unserem Sohn sein könnte, denn seid ich sie nehmen (nach der 2.Einnahme) t...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kurz davor die Flasche zu geben....

Hallo Leute, mein Sohn 4,5 Monate alt,wird vollgestillt.Ich habe seit gestern das Gefühl das ihm das nicht mher reicht. ER quarkt total rum.Er sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind nimmt die Flasche nicht

Hallo, mein Sohn Sebastian (3 Monate) wurde bisher voll gestillt. Da ich stundenweise wieder arbeite möchte / muss ich manchmal abgepumpte Mumi fütt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe in meiner Nähe?

Hallo, also ich bin in der 35.SSW und würde sehr gern schon jetzt mal bei einer Stillgruppe vorbeischauen (um mich zu informieren und um andere Mam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost: Welche Mahlzeit als nächstes ersetzen?

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Nun möchte ich schon mal wissen, welche Mahlze...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion schon eingespielt?

Hallo, meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt und sie wird ca 8-9 x in 24 h gestillt. Tagsüber habe ich für mich den Eindruck einer "leeren" zumind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo Frau Welter! Meine Tochter ist 16 Monate alt und will immer noch 4-5 mal täglich! Das genießen wir zwar beide, aber ich mache mir zuweilen Sor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutter ohne Pause...

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 8,5 Monate alt u. wird (bis auf ein paar Löffelchen morgens u. abends) immer noch ausschliesslich gestillt. Sie wäch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mag keine Milch, wie abstillen?auch an alle

Hallo, ich glaube, ich habe schon mal so eine Frage gestellt, müßte da aber noch ein paar Tips haben.. Winie ist 10,5 Monate wird nur noch nachts g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung nach Beikosteinführung

Hallo Biggi, ich habe angefangen meine Kleine umzustellen (5 1/2 Monate). Die ersten fünf Tage hat sie mittags Kürbis bekommen und sich von ein paa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo Biggi, ich ernähre meinen Sohn ( 1 1/2 Wochen) mit Mutter und auch künstlicher Nahrung, weil ich nicht vorhabe 6 MOnate zu stillen und weil m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet