Frage: Milchproduktion schon eingespielt?

Hallo, meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt und sie wird ca 8-9 x in 24 h gestillt. Tagsüber habe ich für mich den Eindruck einer "leeren" zumindest weichen Brust, ist jetzt schon die Milchproduktion eingespielt? Nachts werden die Brüste schon noch mancmal "härter". Was ist denn eigentlich "normal"? Bei einer Stillmahlzeit 1 Brust zu geben oder 2 Brüste pro Stillmahlzeit? Meine möchte meist nur 1 Brust, ab und zu aber auch mal 2 bis sie satt scheint. Danke sehr :)
Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 13:07

Antwort auf: Milchproduktion schon eingespielt?
Liebe 2Mäuse, es ist vollkommen normal, dass die Brust jetzt wieder weich ist und nur noch bei sehr langen Stillpausen etwas fester wird. Das Kind wird aber trotzdem satt:-) Ob beim Stillen eine oder beide Seite angeboten werden, hängt immer von der persönlichen Situation ab. Solange ein Baby gedeiht, ist es vollkommen unwichtig, ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine feste und unumstößliche Regel, dass ein Kinder immer an beiden Seiten trinken muss. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Babys und jedes Stillpaar muss ausprobieren, womit es am besten zurecht kommt. LLLiebe Grüße Biggi Welter