Frage: Kurz davor die Flasche zu geben....

Hallo Leute, mein Sohn 4,5 Monate alt,wird vollgestillt.Ich habe seit gestern das Gefühl das ihm das nicht mher reicht. ER quarkt total rum.Er saugt die Brust an,dann weint er und lässt los. Ich habe mal danach selber die Brust etwas gedrückt aber da kam kein Milch raus nur ein Tropfen oder so!WAs meint ihr habe ich etwa zu wenig Milch?ER müsste normalerweise jetzt essen sind schon 4 std.rüber zu seiner vorrigen mahlzeit.Soll ich vielleicht zur Probe die Flasche geben?UM zu schsauen ob es daran liegt?HILFE!!!! MfG DEbo
Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 18:00

Antwort auf: Kurz davor die Flasche zu geben....
Liebe Debo, auch wenn viele Mütter als erstes denken „Jetzt reicht meine Milch nicht mehr", so hat die Unruhe von Babys und auch ein zappeliges Verhalten an der Brust fast immer andere Gründe und es hat auch keine Aussagekraft darüber, ob Ihre Milchmenge zurückgegangen ist oder nicht, ob beim Drücken auf die Brust Milch herauskommt oder nicht. Es kann sein, dass Ihr Sohn schlicht gerade eine Phase hat, in der er leicht ablenkbar ist. Dann kann es helfen, dass Sie sich mit Ihm in eine ruhige und möglichst ablenkungsarme Umgebung zum Stillen zurückziehen. Möglicherweise zahnt er auch oder brütet eine Erkältung aus. Deshalb ist es sinnvoll, dass Sie ihn vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen. Falls Ihr Kind einen Schnuller oder andere künstliche Sauger bekommt, kann auch eine Saugverwirrung nicht ausgeschlossen werden. Hier ist die erste Maßnahme, dass alle künstlichen Sauger weggelassen werden. Damit nun wieder etwas mehr Ruhe in Ihr Leben einkehrt, kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich mit Ihrem Baby gemeinsam ins Bett zu legen und ein paar reine Baby- und Stilltage einzulegen. Das kann wahre Wunder wirken, wenn Sie sich für ein paar Tage mit Ihrem Kind ins Bett legen können (oder auf ein gemütliches Sofa) und sich um nichts anderes kümmern als um sich und Ihr Baby und sich selbst so richtig verwöhnen (lassen). LLLiebe Grüße Biggi Welter