Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Haare färben

Guten Tag, ich hätte nochmal eine Frage an Sie :) Ich habe immer meine Haare auf blond gefärbt. Dazu habe ich meistens Garnier olia benutzt. Seid ...

Karolcia2a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 6 Wochen alt und bisher habe ich ihn bis auf kurze Ausnahmen in der Klinik, wo er mal 2 Nächte die Flasche bekam, ...

Aurey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper Muttermilch

Hallo Biggi, Mein Kind ist 15 Monate alt und schon vor etwa fünf Monaten abgestillt worden. Ich habe aber noch unregelmäßig Milcheinschuss. Ich bin...

Oo_UrmelausdemEi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


seröse Flüssigkeit aus Brust

Hallo, Mir ist heute Mittag nach dem Abpumpen das erste mal aufgefallen, dass eine seröse Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen austritt. Aber trotzde...

Luluufish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zucker und Haarpflege

Guten Tag! Ich habe zwei Fragen: 1. Da ich in der schwangerschaft weitesgehend auf zucker und fettige Lebensmittel verzichtet habe, habe ich nun...

Betty1995

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 14 Monaten und liserdol

Hallo Biggi, du wolltest ja eine Rückmeldung wie unser abstillprozess läuft. Also ich hab die letzten Tag schon am Tag nicht mehr gestillt und heut mo...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem (?) beim stillen

Guten Morgen, bei uns ist es so, dass rechts deutlich mehr Milch kommt als links, das Baby (3,5 Monate) aber dennoch mit einer Seite pro Stillmahlz...

Someone89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen plötzlich sehr lang

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin momentan dabei meinen 10-Monate alten Sohn abzustillen. Tagsüber ist dies eigentlich bereits gelungen. Da er auch...

AndreaZ

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Hütchen

Hallo Biggi, Mein Sohn kam in 35SSW zu Welt und musste 2 Wochen im Krankenhaus liegen. In der Zeit habe ich gepumpt und wenn ich bei ihm war mit H...

mami0819

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelle Umstellung Brust zur Flasche mit Pre

Hallo Biggi, meine Tochter wird morgen 21 Wochen alt und ich stille voll (seit einer Woche gibt es ein paar Löffel Brei mittags). Ich habe kurzfris...

Mannke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter Milchgang

Hallo Biggi, bei mir bildet sich seit neustem beim Abpumpen auf der einen Seite immer eine Art pfropf auf dem einen Milchkanal. Es ist weiß und zäh...

Gina Jks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vom pumpstillen zur pre

Ich habe nun mehr als 4 Monate pumpgestillt und habe nun ganz einfach formuliert keine Lust mehr auf die Pumperei. Von anfänglich 6x bin ich nun auf ...

Bluedolphin2019

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein/wenig Interesse für das Essen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 9 Monate alt und vor zirka einem Monat haben wir mit BLW begonnen. Davor hat er Brei bekommen, diesen wollte er nicht e...

k_ristina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Andocken?

Hallo unser Kind ist nun fast 12 Wochen alt. Ich stille seit Anfang an. Mein Kind kennt bis jetzt nix anderes. Ich stille auch wirklich gerne nur dass...

Martina2212

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallo liebe Stillberaterin, Mein Sohn ist inzwischen 15 Wochen alt und ich stille ihn zu 100% Leider gibt es oft mehrere Tage bzw 1-2 Wochen, wo d...

Preggo_diares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch aus?

Habe eine Frage, habe meinem Sohn 10 Wochen zusätzlich PreNahrung gegeben. Da es nur 2 Faschen am Tag waren habe ich die weggelassen und stille meinen...

Bela_s

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darmflora beim Baby aufbauen mit omnibiotik Panda

Hallo meine Tochter hat immer noch so starke Blähungen sie ist drei Monate jetzt habe ich mir das omnibiotik Panda bestellt jetzt bin ich mir unsicher...

Coto

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit ca 13 Monaten - nimmt keine Flasche

Hallo! Ich möchte mich langsam auf dem Weg zum abstillen machen. Mein Sohn trinkt seitdem er auf der Welt ist sehr gern an Mama und er liebt es heut...

Pocahontas2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Abstillen mit fast 1,5 Jahren

Hallo liebe Biggi, ich versuche schon länger das Abstillen meines kleinen Sohnes. Er ist zwischenzeitlich 17 Monate alt und ich habe das Gefühl, d...

Mami2019!

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Will mein Baby nicht mehr gestillt werden?

Guten Abend, meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt. Seit einem Monat arbeite ich 30 Stunden, wodurch sich die Stillhäufigkeit reduziert hat. S...

Susanna33

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet