Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was tun gegen althergebrachte veraltete Denkweisen?

Liebe Biggi, unser kleiner Augenstern ist jetzt 5 einhalb Monate alt und gerade liegt sie vor mir auf dem Stillkissen an Mamas Brust und nuckelt un...

Annebu

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wieder stillen ???

Hallo, ich fang erst mal von vorne an ich habe meine Tochter bei 35+1 zur Welt gebracht nach blasen Sprung. Habe dann auch 2 Wochen Milch gehabt , nac...

Mrs.Brandt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Hallo meine Kleine ist 11 Wochen. Ich stille sie voll, Tagsüber alle 1,5 bis 2,5 Stunden. Nur haben wir jetzt irgendwie ein Schlafproblem. Sie sche...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen - wie häufig ist normal?

Liebe Biggi (ich hoffe das "du" ok ist), Ich habe da mal eine Frage. Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Bei der U4 wog sie 6000g und hat somit ...

kruemelchen13

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleiner Bruder wird bald geboren

Hallo, vielleicht klingt es etwas ungewöhnlich, aber bei uns war es so, dass unser Sohn bis letzten Winter gestillt wurde, auch wenn er da schon 8 w...

sce

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bitte schnelle hilfe, kind trinkt überhaupt nicht mehr

hallo, wir haben ein riesen problem. mein sohn (7 wochen) trinkt an der brust überhaupt nicht mehr. seit vier tagen schläft er sehr viel, und trinkt n...

mellomania

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch verwerfen oder noch gut für's Baden?

Liebe biggi, wenn die Mama herpes direkt an der brustwarze hat und dadurch nun ihre Mumi abpumpt, darf sie diese Milch dann noch zum baden für's 2 ...

Augustmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Überbiss und Stillen

Hallo, mein Sohn,knapp 4Wochen alt,hat einen Überbiss.Die Unterlippe fällt ein und seine doch recht harte, untere, zahnlose Kauleiste ist hinter de...

simone1506

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1-jähriger verweigert alles bis auf das Stillen

Hallo liebe Frau Welter, mein Kleiner (53 Wochen alt) hat erst mit 11 Monaten ein paar Löffel Brei gegessen. Davor hat er alles verweigert, auch ba...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nimmt mein Kind genug zu, bezogen auf seine Größe?

Hallo, unser kleiner Zwerg wird morgen 12 Wochen. Nun hat er zwar die ganze Zeit zugenommen, wie ich finde jedoch am "unteren Level" von 150 g / Wo...

strandmaus70

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



10 Monate altes Baby will oft gestillt werden

Hallo Bigi..... ich bräuchte wieder deinen guten und kompetenten Rat. Mal ein kurzer Überblick zur Situation... Unser Sohn ist vor 3 Tagen10 Mo...

BELLA1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal kurze Frage zum Abstillen...

Guten Morgen! Ich hatte schon ein paar Mal in diesen Forum um Rat gefragt. Tochter ist jetzt 9 Monate, innerhalb 3 Wochen robben, sitzen, krabbeln, ...

hasi0385

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stille ich zu häufig?

Guten Tag, meine Tochter (12 Wochen) nimmt nur wenig zu (~120g/Woche). Ich stille sie nach Bedarf. In unserem Fall bedeutet das tagsüber ein häufiges...

Tinka213

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage :) Nach der Geburt hatte ich einen sehr schlechten Eisenwert, da ich sehr viel Blut verloren habe. ...

Anabell

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



milchzucker oder babylax??

hallo, meine frAGe steht schon oben. mein kleiner ist 4 monate und hat verstopfung...was ist besser babaylax oder milchzucker damke s

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby stillt nicht mehr, wenn sie wach ist

Liebe Frau Welter, meine Tochter (4,5 Monate alt) wird voll gestillt.Wir hatten jedoch bereits seit ihrer Geburt Schwierigkeiten mit dem Stillen. N...

Snowcloud

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet