Frage: Passiv Rauchen an der frischen Luft

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne mit meinen 7 Freundinen Essen gehen (wir wollen draußen sitzen). Das Problem ist nur das alle 7 Freundinen Raucher sind und in den 2 Stunden wo wir zusammen sitzen werden sicherlich mehrere Zigaretten rauchen werden. Ich denke mal es wird sich nicht vermeiden lassen den Rauch einzuatmen. Meinen Sie dies ist schädlich für mein Kind und ich sollte lieber nicht mit gehen? Ich bin in der 25.ssw.(wenn wir Essen gehen werde ich in der 28.ssw sein). Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Laurettchen am 25.05.2016, 22:37



Antwort auf: Passiv Rauchen an der frischen Luft

Hallo, In dieser Einmaligkeit wird es sehr wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, wenn wir natürlich auch dazu raten, sich möglichst nicht auszusetzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz ...


Passiv rauchen

Hallo Herr Dr., ich saß gestern Abend mit einer Bekannten auf dem Balkon diese hat 2 Zigaretten geraucht und sich natürlich versucht so wegzudrehen das ich kaum was abbekommen, dennoch mache ich mir Sorgen da ich logischerweise etwas abbekommen habe . Teils habe ich auch versucht die Luft anzuhalten . Ich danke Ihnen für die Mühe Viel Grüße


Toxoplasmose durch Übertragung in der Luft?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zuletzt bei der Gartenarbeit etwas Unkraut entfernt und dabei wird ja auch immer etwas Erde aufgewirbelt. Ich habe zwar Handschuhe getragen, mache mir aber nun sorgen durch eventuell kleine Teilchen in der Luft einen Teil des Erregers eingeatmet zu haben. Ist eine Übertragung auf diesem Weg überhaupt möglic...


Rauchen bis zur 19.ssw

Hallo Herr Karle, ich bin in der 18+3 SSW. Ichverwarte mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft rauche ich immernoch, bin aber auf Heets von Iqos umgestiegen. Es hat irgendwie nicht „klick“ gemacht. Ich möchte jetzt aufhören. Habe ich noch die Chance ein vö...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Toxoplasmose über Luft übertragbar?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gerade in der 10-ter SSW und zu Besuch bei meiner Schwester, die eine Katze besitzt (Katze lebt nur in der Wohnung ohne Auslauf). Im Bad steht 1 m von der Toilette entfernt Katzenklo ausgelegt mit Katzenstreu ohne Bedeckung. Katzenkot wird immer sofort mit einem Schaufel weggeräumt, der restliche nicht betroffene St...


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich habe immer versucht, dem Rauch aus dem Weg zu gehen und ihn nicht direkt einzuatmen. Als ich zuhause war, hab ich erschreckend festgestellt, dass meine Kleidung total nach Zigaretten gestunken haben....


Luft anhalten in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, in manchen Situationen (z.B. wenn ich im Büro die Raucherecke passiere oder wenn ich an einem Feld vorbei gehe welches gerade abgemäht wird und extrem staubt) halte ich meistens für ein paar Sekunden (15-20) die Luft an, damit ich das nicht so extrem einatme. Das praktiziere ich auch in der Schwangerschaft so, zumal ich e...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...