Frage: Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz lasse noch die Chance das mein Kind gesund ist oder ist der Schaden jetzt schon groß ?! Habe an Beginn auch Beifußtee sowie HimbeetblätterTee getrunken zum entschlacken von Beifuß waren es nur 2 Tassen habe jetzt große Angst vor einen irreversiblen Schaden des Embryos! Mit freundlichen Grüßen H.B.

von hubsi88 am 21.05.2020, 09:19

Antwort auf: Rauchen und Tee

Hallo, der Tee ist harmlos u. das Einstellen des Rauchens wird sicher einen sehr positiven Effekt haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2020

Antwort auf: Rauchen und Tee

Rauchen schadet bereits vor der Schwangerschaft, weil es die Eizellen schädigt, noch mehr aber während der Schwangerschaft. Oft sind die Beeinträchtigungen aber so subtil, daß sie nicht mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden - die Menge macht's. Ein sofortiger Rauchstop ist also auf jeden Fall angebracht.

von Andrea6 am 21.05.2020, 09:54