Frage: Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz lasse noch die Chance das mein Kind gesund ist oder ist der Schaden jetzt schon groß ?! Habe an Beginn auch Beifußtee sowie HimbeetblätterTee getrunken zum entschlacken von Beifuß waren es nur 2 Tassen habe jetzt große Angst vor einen irreversiblen Schaden des Embryos! Mit freundlichen Grüßen H.B.

von hubsi88 am 21.05.2020, 09:19



Antwort auf: Rauchen und Tee

Hallo, der Tee ist harmlos u. das Einstellen des Rauchens wird sicher einen sehr positiven Effekt haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2020



Antwort auf: Rauchen und Tee

Rauchen schadet bereits vor der Schwangerschaft, weil es die Eizellen schädigt, noch mehr aber während der Schwangerschaft. Oft sind die Beeinträchtigungen aber so subtil, daß sie nicht mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden - die Menge macht's. Ein sofortiger Rauchstop ist also auf jeden Fall angebracht.

von Andrea6 am 21.05.2020, 09:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöht sich bei Rauchen bis ssw 5+3 die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß seit heute, dass ich in der 5. ssw schwanger bin. Leider habe ich bis heute auch noch geraucht (ca. 5 Stück pro Tag). Da ich bereits 39 Jahre alt bin, habe ich große Angst vor einer Fehlgeburt. Kann sich das Baby, nachdem ich aufgehört habe, überhaupt noch normal entwickeln oder muss ich aufgrund meines Alters bef...


Darf ich blasen und nieren Tee in der schwangerschaft trinken?

Guten Morgen vincezo Bluni mir wurde gestern blasen und nieren tee mit gebracht worin auch bärentraubenblätter enthalten sind habe erst im nachhin gelesen das man den in der schwangerschaft vermeiden sollte jetzt mache ich mir Sorgen habe 2 tassen getrunken habe ich jetzt meinen Baby geschadet? LG.


Tee in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich habe gestern bei meiner Schwiegermutter eine halbe Tasse Tee Karkade mit Enchania getrunken. Ist das gefährlich in der Schwangerschaft?


Passiv rauchen

Hallo Herr Dr., ich saß gestern Abend mit einer Bekannten auf dem Balkon diese hat 2 Zigaretten geraucht und sich natürlich versucht so wegzudrehen das ich kaum was abbekommen, dennoch mache ich mir Sorgen da ich logischerweise etwas abbekommen habe . Teils habe ich auch versucht die Luft anzuhalten . Ich danke Ihnen für die Mühe Viel Grüße


Tee trinken in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, zu all den Fragen, die uns Schwangere so beschäftigen. Ich trinke sehr gern Tee und alle möglichen Sorten. Da ich immer genug Flüssigkeit zu mir nehmen will, würde ich das Tee trinken beibehalten. Am Tag komme ich so auf 3-4 Tassen. Spricht etwas dagegen, weiterhin viel...


Tee

Guten Tag Dr Karle welche Teesorte(n) darf ich in der Schwangerschaft täglich (wirklich täglich) trinken?


Rauchen bis zur 19.ssw

Hallo Herr Karle, ich bin in der 18+3 SSW. Ichverwarte mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft rauche ich immernoch, bin aber auf Heets von Iqos umgestiegen. Es hat irgendwie nicht „klick“ gemacht. Ich möchte jetzt aufhören. Habe ich noch die Chance ein vö...


Instant Tee?

Guten Tag, Ich verzichte :fast alles was wo Koffein drinne ist. Ich trinke ab und zu mal ein Glas Cola . So jetzt habe ich gestern einen Instant Tee gekauft und habe mir nichts dabei gedacht. Habe dann heute morgen gelesen da das 1,28% schwarz Tee Extrakt drinne sind. Darf ich den trotzdem trinken? Und wie viel am Tag? Und sind die 1,28% auf die g...


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich habe immer versucht, dem Rauch aus dem Weg zu gehen und ihn nicht direkt einzuatmen. Als ich zuhause war, hab ich erschreckend festgestellt, dass meine Kleidung total nach Zigaretten gestunken haben....


Erkältung- Kindsbewegung, Nasenspray und Tee?

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Mich plagt seit einigen Tagen eine fiese Erkältung. Nachdem meine Nase komplett zu war habe ich mich (aus Angst einen Husten zu bekommen) entschieden ein abschwellendes Nasenspray (Ratiopharm) zu benutzen. Die Seite Embroytox sagt dies sei bei Max. 3 malignem täglichen Gebrauch über einen kurzen Zeitraum ok...