Frage: Lautstärke Ungeborenes SSW23

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 23.SSW und wir sind am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Es wird dort ein DJ auflegen & die Gesellschaft ist recht Feier freudig, dh er wird eher laute Partymusik spielen. Die Location ist sehr eng, dh ein weiteres entfernen vom DJ ist kaum möglich, Wie sehen Sie hier die Gefahr für Folgen für das Baby bzw. die weitere Gehörentwicklung? Macht es hierbei einen Unterschied, wie lange ich dort bin oder kann auch schon eine kurze, zu laute Umgebung Folgen haben?    Ich würde natürlich für unser Baby darauf verzichten, aber eben auch sehr gerne hingehen da es sehr enge Familie ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Deine Schwangerschaftswoche: 23

von .Nina. am 26.04.2024, 09:15

Antwort auf: Lautstärke Ungeborenes SSW23

Guten Tag,  Sie können gerne zur Hochzeit gehen,  ohne dass die Musik dem Kind schadet.  Sie können ja ab und zu mal den lauten Raum verlassen.  Das ist bestimmt weniger Streß.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.04.2024