Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

 
Zusätzliche Angaben:
 
Entbindungstermin:23.06.2014
Medikamente:keine
Belastungen:wadenkrämpfe Rückenschmerzen
Krankheiten:Nein

wieviel Magnesium ist erlaubt

Wie hoch darf die Tagesdosies von Magnesium Sandoz 400 sein ich nehme seid einem Monat immer nur eine Brausetablette.
Bin in der 17 Woche schwanger
Frage darf ich eventuell auch zwei am Tag nehmen
Eine Brausetablette enthält 243mg
Wäre mit zwei die menge zu hoch könnte das meinem Baby schaden
Herzlichen Dank LG Manuela

von manueladaria am 10.01.2014
Frage beantworten
 


*1 Antwort:

Re: wieviel Magnesium ist erlaubt

Berichte über schädliche Auswirkungen von oralen Magnesium-Produkten (Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente) während der Schwangerschaft beim Menschen sind nicht bekannt geworden. Bei hoher Dosierung kann es zu weichen Stühlen kommen, die jedoch unbedenklich sind.

Bei Bedarf wäre auch eine Anwendung von zwei Brausetabletten pro Tag vertretbar.


Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 15.01.2014

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus:

Wechselwirkungen Magnesium adalat und spirupent

hallo Herr Dr. Paulus, ich habe vorzeitige Wehen (33+0) und liege derzeit im Krankenhaus. Ich würde gerne wissen, ob eine Wechselwirkung meiner Medikamente besteht. Wie schätzen Sie die Dosierung ein? ich muss dazu sagrn, dass ich weiterhin Wehen spüre, die immer auch ...

Samba123   27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Listerine Mundspülung / Magnesium

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, bin in Woche 20+4 und habe zwei Fragen: Habe bis jetzt immer 1x (manchmal auch 2x mal) täglich mit Listerine Coolmint (Antibakterielle Mundspülung) gespült, da ich öfter mit dem Zahnfleisch Probleme habe. Natürlich nur gespült nicht ...

Josy   21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Magnesium Präparat Spanien

Hallo, Ich bin im Urlaub in Spanien und habe bei vermehrten Kontraktionen ein Magnesium Präparat verschrieben bekommen. Bisher hatte ich aus Deutschland Magno-Sanol 3x2 kapseln eingenommen. Im beipackzettel des spanischen Medikamentes steht lactato de magnesio 404, 8 mg ...

Karla80   14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Magnesium in der ssw 40-gibt es eine Alternative?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich hatte vor einem Jahr eine Darm OP mit Darmteilentfernung-Es hat sich daraufhin eine Engstelle gebildet, die immer wieder geweitet werden muss. Aus diesem Grund darf ich keine Einläufe erhalten. Nun habe ich in der SS Probleme mit der ...

Nicky_Raffi   07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Floradix und Magnesium Jenapharm 100mg

Guten Tag, Ich muss seit ca 2 Wochen floradix nehmen und jetzt kam novh Magnesium hinzu. Im beipackzettel von magnesium jenapharm steht wenn man noch eisen dazu nimmt wirkt eisen nicht. Mein problem ist ich muss beides 3 mal am Tag nehmen und beides vor dem essen. Und dann ...

Mausezahn26   07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Wie Magnesium und Eisen einnehmen?

Hallo Herr Dr. Paulus, wegen Wadenkrämpfen und häufigen wilden Wehen nehme ich bereits seit Monaten Magnesium (300 mg 1x/Tag). Jetzt werden die Kontraktionen heftiger und schmerzhafter (engmaschige Kontrolle: Cx 4,5 cm, Mm fest verschlossen) und ich habe um eine weitere Gabe ...

Eni32   31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Frage wegen epilepsiemedikament Lamotrigin/ Magnesium

Sehr geehrter Dr. Paulus, bin nun 33.woche schadet es eigentlich meinen kind das oben genannte epilepsiemedikament lamotrigin ? wie lange muss ich in der schwangerschaft magnesium einnehmen ? bis zum ende ? danke für ihre hilfreiche antwort. mit freundlichen ...

angel27   17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Bryophyllum zusätzlich zu Magnesium?

Hallo Dr. Paulus, ich bin Ende der 19. SSW und habe seit gut einer Woche fast dauerhaft einen harten Bauch. Ich nehme täglich 3x Magnetrans extra (243mg), welches mir meine Gynäkologin verordnet hat, der Bauch ist aber trotzdem hart. 2 Untersuchungen diese Woche haben ...

papiste   03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Magnesium Verla

Hallo Herr Dr Paulus, ich bin Ende 31.SSW. Gestern wurden beim CTG leichte Wehen festgestellt (allerdings ohne Auswirkung auf GMH, der liegt bei 4,1 cm). Meine Ärztin riet mir darauf hin mehr Magnesium zu nehmen. BIsher hatte ich Diasporal und Magnesium Sandoz ausprobeirt und ...

SabineK   22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
 

Magnesium ab wann?

Hallo,bin in der 10SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft nach 3 Fehlgeburten. Bei meinen Sohn damals habe ich über die ganze SW und bis zur 37SSW Magnesium eingenommen, hatte immer Unterleibschmerzen, vorzeitige Wehen und harten Bauch. Jetzt in dieser SW habe ich keine ...

I.P.   09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia