Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen

Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:23.06.2014
Medikamente:keine
Belastungen:wadenkrämpfe Rückenschmerzen
Krankheiten:Nein

wieviel Magnesium ist erlaubt

Wie hoch darf die Tagesdosies von Magnesium Sandoz 400 sein ich nehme seid einem Monat immer nur eine Brausetablette.
Bin in der 17 Woche schwanger
Frage darf ich eventuell auch zwei am Tag nehmen
Eine Brausetablette enthält 243mg
Wäre mit zwei die menge zu hoch könnte das meinem Baby schaden
Herzlichen Dank LG Manuela

von manueladaria am 10.01.2014
Frage beantworten

*1 Antwort:

Re: wieviel Magnesium ist erlaubt

Berichte über schädliche Auswirkungen von oralen Magnesium-Produkten (Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente) während der Schwangerschaft beim Menschen sind nicht bekannt geworden. Bei hoher Dosierung kann es zu weichen Stühlen kommen, die jedoch unbedenklich sind.

Bei Bedarf wäre auch eine Anwendung von zwei Brausetabletten pro Tag vertretbar.

Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 15.01.2014