Frage: nesselsucht

Guten Tag, habe seit 2 Tagen am Körper verteilt rote Quaddeln, die vom Hautarzt als Nesselsucht diagnostiziert wurden. Da ich noch voll stille habe ich eine cortisonhaltige salbe verschrieben bekommen. Kann ich wirklich keine anderen Medikamente einnehmen? Danke für die Antwort!

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 14:42



Antwort auf: nesselsucht

Der Übergang von Loratadin auf den Säugling beträgt weniger als 1% an wirksamer Substanz, so dass die Anwendung dieses Antiallergikums in der Stillzeit vertretbar wäre. Auch eine Anwendung von kortikoidhaltigen Salben wäre in moderaten Mengen vertretbar. Nach Angaben des Herstellers werden z. B. in 8 Stunden ca. 0,7% des Wirkstoffes Mometason durch die intakte Haut absorbiert (Fachinfo Ecural).

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.07.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nesselsucht, starkes Jucken

Nach vorzeitigen Wehen in der 25. Schwangerschaftswoche, geht es mir eigentlich wieder gut. Aber der starke Juckreiz, den ich schon seit Beginn dieser Schwangerschaft habe wird immer stärker. Wenn ich anfange mich zu kratzen, entstehen dicke rote Striemen und /oder Quaddeln. Diese Quaddeln habe ich auch manchmal, wenn ich morgens aufwache, ohne gek...


Nesselsucht

Ich bin in der 20. Woche schwanger. Habe seit gestern Nesselsucht - habe ungewaschene gekaufte Himbeeren gegessen. Ausschlag an Hals, Beinen, Hintern und Intimbereich. Habe jetzt eine Gabe Fenistil Tropfen genommen, mit o.k. der Frauenärztin das hilft aber nicht wirklich und ich bin mir nicht sicher ob es gut ist fürs Kind. Was kann ich tun ? ...


Schwere Nesselsucht - welche Medikamente sind erlaubt?

Guten Tag, Ich habe seit ca. 15 Jahren eine schwere chronische Nesselsucht. Ich habe bis Sommer 2011 Telfast 120 genommen, diese wirkten dann aber nicht mehr, sodass ich seit dem Aerius 5 mg genommen habe. Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich diese sofort abgesetzt und habe es ohne Medikamente versucht. Leider ist die Nesselsucht dan...


Anaesthesulf bei Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich benutze gegen meine Nesselsucht normalerweise Cetirizin, das hilft innerhalb kürzester Zeit für ca. 2-3 Tage. Da wir ein zweites Kind planen möchte ich vor allem in der Frühschwangerschaft darauf verzichten. Das war bis vor Kurzem unvorstellbar, da der Juckreiz mich wirklich verrückt macht. Was mir allerdings i...


Nesselsucht in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr.Paulus, Leider leide ich nun seit gut 10Wochen an einer Nesselsucht unbekannter Ursache. Der Hausarzt konnte keinen Grund dafür finden,da meine entzündungswerte im Blut nicht erhöht sind kann er sich die Ursache nicht erklären. Zum Hautarzt soll ich erst Ende September zum Allergietest wieder kommen. Ich habe vom Arzt bis je...


nesselsucht Behandlung

Hallo Herr Dr. Paulus,   ich stehe aktuell vor einem großen Problem und bin völlig hilflos. Ich habe seit einer Woche Nesselsucht die mittlerweile ziemlich stark ist. Manchmal schwächt sie auch etwas ab, es juckt und vom optischen mal ganz abgesehen. Beim Hautarzt war ich bereits die Ärztin meinte dass es zu 80% von einer Infektion käme und ...