Frage: nesselsucht

Guten Tag, habe seit 2 Tagen am Körper verteilt rote Quaddeln, die vom Hautarzt als Nesselsucht diagnostiziert wurden. Da ich noch voll stille habe ich eine cortisonhaltige salbe verschrieben bekommen. Kann ich wirklich keine anderen Medikamente einnehmen? Danke für die Antwort!

Antwort auf: nesselsucht

Der Übergang von Loratadin auf den Säugling beträgt weniger als 1% an wirksamer Substanz, so dass die Anwendung dieses Antiallergikums in der Stillzeit vertretbar wäre. Auch eine Anwendung von kortikoidhaltigen Salben wäre in moderaten Mengen vertretbar. Nach Angaben des Herstellers werden z. B. in 8 Stunden ca. 0,7% des Wirkstoffes Mometason durch die intakte Haut absorbiert (Fachinfo Ecural).

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.07.2006