Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Was trinken eure Kinder

Thema: Was trinken eure Kinder

Hallo mich würde mal interessieren was eure Kinder trinken? Unsere Tochter wird von Apfelsafr sowas von wund, so dass sie jetzr meist noch Fencheltee oder diese Kleinkindersäfte bekommt. Hin und wieder auch Wasser, aber eher selten, egal ob mit oder ohne Kohlensäure... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn bekommt nur Wasser (VOLVIC), ab und an mal Fencheltee. Kindersäfte hab ich bisher nicht angefangen zu geben, ich denke das kommt noch früh genug.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! also unser jana trinkt nur wasser!!!!!!!!! (meist leitungswasser) tee mag sie nicht und apfelsaft bekommt sie nur ab un zu einen schluck!! sie mag ihr wasser gern und solange sie es trinkt werden wir es auch so beibehalten!!! ich denke das mit limo und co fängt noch früh genug an*fg* achja jana ist 15 monate alt!! gruss babsi

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Apfelschorle Apfelsaft Wasser ab und zu mal ein Schluck Brause. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

..nur Mittags oder bei besonderen Anlässen trinken sie Saft. Tee/Milch am Morgen zum Frühstück. lg, ruth

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ( 3 Jahre und 4 Monate) trinkt überwiegend Wasser und Tee. Und auch mal die Kindersäfte von Hipp :) Die mag er auch ganz ganz gern.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die ganze Familie trinkt nur stilles Wasser, was anderes haben wir gar nicht im Haus. Säfte und Co. gibt es bei den Großeltern, Freunden,....

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Tochter trinkt überwiegend Sprudelwasser, hin und wieder gibt es auch mal etwas Apfelschorle. Achja und wenn ich sie übereden kann auch mal ein Glas Milch.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist fast 3 und trinkt Apfelschorle oder Wasser (unterwegt immer nur Wasser). Ab und an, wenn wir mal Essen gehen oder so, gibt es auch mal Fanta oder Capri Sonne. Das meiste wird aber Wasser sein. Für Tee konnte ich ihn leider noch nicht begeistern. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

beide jungs (3jahre und fast 2jahre) trinken wasser mit schuss apfelsaft

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

meiner (3Jahre) trinkt großteils Säfte, dh. diesen Sirup mit Wasser gemischt, mische das halt sehr, sehr dünn, damit ein bisschen Geschmack dabei ist. Kohlensäure mag er garnicht

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser - still oder sprudelnd, ganz selten mal mit ein bisschen Geschmack drin (Saft), und zum Fruehstueck Milch. Sie ist 2.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner trinkt überwiegend Wasser und ungesüßten Tee, letzteren an heißen Tagen auch gerne mal kalt. Ab und zu gibt's einen Schluck Apfelsaft, aber auch nur ganz selten, O-Saft so gut wie gar nicht, weil ich kein gutes Gefühl dabei habe, ist ja viel Säure drin und ziemlich schädlich für kleine Zähnchen. Die Hipp-Säfte werde ich dann auch mal ausprobieren, vielleicht schmecken ihm die. Liebe Grüße, cupcake25

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind da vermutlich für die meisten Leute zu locker: Sie bekommt Wasser, Eistee aus Tetrapack (Lidl), auch mal Zitronentee (Krümeltee), Säfte, auch mal ein bisschen Brause. Sie verträgt alles soweit und ihre Zähne sind immer noch super (Dienstag waren wir beim ZA) und sie ist ziemlich dürr. Ach: Sie ist 3,5 Jahre alt. Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es hauptsächlich nur Apfelsaft oder Apfelschorle! Auch mal Bananen oder Multisaft... Wasser gar nicht! Ausser Leitungswasser haben wir auch nie welches im Haus, da wir alle keine Wassertrinker sind!!! LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder (beide 2 J.) trinken hauptsächlich Wasser. Zum Essen auch mal Saft (Apfelsaft, Multi, Bananensaft...) mit Wasser gemischt. Puren Saft trinken sie mesit nur bei Familenfeiern. Wir selbst trinken übrigens das gleiche.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine trinken wasser mit und ohne sprudel, saftschorlen. auch mal fanta. lg suki

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ganze Zuckerzeug kommt ungewollterweise noch früh genug. Irgendwann wird es dann mal Apfelschorle geben - aber auch das hat noch Zeit. Manchmal gibts ein paar Schluck Apfelsaft, wenn sie mal wieder harten Stuhl hat.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sämtliche Säfte 1 zu 3 verdünnt, an manchen Tagen ist ihm Wasser lieber. Tee mag er auch.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kinder dürfen alles trinken ! Aber am liebsten mögen sie Apfelschorle!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

tee, milch, actimel, apfelsaftschorle, wasser oder saft mit wasser

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Frühstück Kakao und den Tag über Punica (alle Sorten)

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

also bis sie zwei war ausschließlich wasser und ungesüßten tee. jetzt ist sie 3 1/4 und bekommt auch mal apfelschorle, seltener caprisonne oder zitronenlimo (die eigentlich nur im restaurant) lg marlen

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 11:01