Frage: Wochenflussstau

Sehr geehrtes Experten Team, Ich hatte am 28.09 einen Kaiserschnitt in der 37ten Woche nach Komplikationen mit Zwillingen. Die ersten 5 Tage lief der Wochenfluss von alleine, jedoch hatte ich von Anfang an sehr wenig, da der groesssere Zwilling grünes Fruchtwasser hatte und sie deswegen nochmal speziell die Gebärmutter ausgeräumt haben. Ich sollte am 7 Tag entlassen werden, da sprach ich die Ärzte nochmal auf den fehlenden Wochenfluss an und es wurde ein Ultraschall gemacht, wo man feststellte das Flüssigkeit in der Gebärmutter ist und es wurde Oxytocin gespritzt, nach einer halben Stunde kam ein Schwall jedoch kam 4 Tage anschließend wieder garnichts. Dann bekam ich wieder Oxytocin, wirkte diesmal aber nicht und nach 3 Tagen wurde ich wieder vorstellig. Nun bekam ich diesen Dienstag nochmals Oxytocin und soll es anschließend 3 mal hintereinander bekommen, gestern am Mittwoch fing es dann am zu laufen, nicht viel aber ein paar mal am Tag. Heute bekam ich wieder Oxytocin, zeigte bis jetzt keine Wirkung und morgen bekomme ich es nochmal. Meine Frauenärztin hat heute ein Ultraschall gemacht, am Dienstag war ca. 2cm Flüssigkeit drinne, heute waren es 3,5cm Fluessigkeit. Kann man es erstmal weiter mit Oxytocin Spritzen behandeln oder worauf muss ich mich einstellen? Meinen sie ich muss mich noch auf eine OP vorbereiten? Ich stille meine Zwillinge, könnten sie dann bei mir sein im Krankenhaus und kann ich sie weiterhin stillen? Ich hatte bei der Geburt eine gedeckte Uterusruptur oder Perforation die kurz vorm reißen war, sind die ständigen Wehenmittel da gefährlich für die Narbe? Was macht man wenn der Wochenfluss nach der erstmal letzten Gabe Oxytocin erstmal wieder aufhört? Vielen lieben Dank Eve

von Eve84 am 13.10.2016, 13:49



Antwort auf: Wochenflussstau

Hallo, Lassen Sie Ihre Hebamme drauf schauen - Oxytocin bringt nicht viel,da der Muttermund zu ist . Die Hebamme soll Buscopan plus Oxytocin i.m spritzen,falls überhaupt noch Reste in der Gebärmutter sind,was ich sehr stark bezweifle ,da Sie wahrscheinlich "zu gut ausgeschabt" wurden.... Sonst kann man den WF auch so abfließen lassen,indem man den Muttermund leicht dilattiert - würde ich persönlich mal kurz über mich ergehen lassen - vielleicht umgeht man so eine Ausschabung. Aber selbst wen Sie eine Ausschabung bräuchten können Sie Ihre Zwillinge in die Klinik mitnehmen und auch die ganze Zeit normal stillen. Die Naht ist zu;da kann eigentlich nichts rupturieren. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.10.2016



Antwort auf: Wochenflussstau

Ps: Meine Gebärmutter ist schon wieder vollständig zurueck gebildet

von Eve84 am 13.10.2016, 13:59