werte

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: werte

War heute bei meiner Behandelten ärztin und die hat mich nach dem CTG ins KH in den kreißsaal geschickt sie fand dass das Kind zu klein ist vor allem am bauch außerdem war das ctg eingeengt Hier die Werte ich bin 32+0 BPD 80.6 mm KU. 293.5mm AU 246.8 mm FL. 61.1mm AQ. 81.1mm ASD . 75.9 mm was sagen sie dazu im Krankenhaus war Doppler OK. Und was heißt AQ und ASD bin nun ziemlich in sorge

von verusamor am 27.03.2015, 17:39



Antwort auf: werte

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass die Werte für das SS-Alter klein sind. Allerdings liegen sie deutlich über der 10. Perzentile und damit ist das Kind nicht zu klein. Es gibt eben größere und kleinere Kinder. Verlaufskontrollen des Wachstums sollten aber durchgeführt werden. AQ=Abdomen quer (Querdurchmesser des Rumpfes) ASD= Abdomen sagittal (Rumpf von vorne nach hinten gemessen)

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 30.03.2015